Kontakt

KONRAD KLEINER GmbH

Kurt-Kleiner-Straße 1

87719 Mindelheim

Telefon: 08261-7940

Du möchtest informiert werden, wenn wir eine neue Stelle anbieten?

Du hast eine Frage an uns oder ein anderes Anliegen?

Duales Studium BWL - Handel / Vertriebsmanagement (DHBW in Ravensburg)

KONRAD KLEINER GmbH

Die Firma Kleiner beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Traditionsgemäß sind davon ständig ca. 10 % der Belegschaft Auszubildende. Das ist eine hohe Quote, die bei Unternehmen vergleichbarer Größe selten zu finden ist. Zur Besetzung von attraktiven Stellen greifen wir sehr gerne auf unseren Nachwuchs zu - dies bietet Dir natürlich eine gute Chance, nach der Ausbildung direkt übernommen zu werden.

Egal in welchem Bereich dein Berufsleben bei uns startet: Du erhältst eine hochqualifizierte Ausbildung, in der die Praxis ganz oben steht. Schon nach kurzer Zeit übernimmst Du Verantwortung und gestaltest das Tagesgeschäft mit. Du triffst auf motivierte und aufgeschlossene Kollegen, die Dich ernst nehmen und auf erfahrene Ausbilder, welche Dir Tag für Tag zur Seite stehen.

Die Ausbildung findet an den Kleiner-Standorten in Mindelheim, Kempten und Ulm statt - je nach Qualifikation dauert sie zweieinhalb bis drei Jahre. Neben regelmäßigen betrieblichen Unterrichten zu fachlichen, schulischen und allgemeinen Themen erwartet Dich außerdem ein interessantes Entwicklungsangebot und eine attraktive Ausbildungsvergütung.

 

Theorie und Praxis der Vertriebsbranche

Globalisierte Märkte, austauschbare Angebote, Erlösverfall und fragmentiertes Konsumentenverhalten verbunden mit abnehmender Kundenloyalität sind die zentralen Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Der Vertrieb und die Abstimmung von Aktivitäten in den unterschiedlichen Vertriebskanälen (Multi-Channel-Management) sind die Schlagworte, mit deren Hilfe neue Zielgruppen erschlossen und gebunden werden sollen.

Die Anforderungen an die Qualifikation künftiger Fach- und Führungskräfte in diesem Umfeld sind vielschichtig: Aufbauend auf einer soliden betriebswirtschaftlichen Basis müssen sie über Kenntnisse zum Marketing, einschließlich der spezifischen Anwendungen in den Vertriebskanälen, verfügen. Nicht zuletzt muss das technische Wissen zur Verwirklichung innovativer Prozesse im Marketing- und Vertriebsbereich vorhanden sein. Die Fokussierung auf den Bereich des Vertriebsmanagements erfolgt vom ersten Semester an. In den Profilmodulen "Marketing des Stationärhandels" (Filialisten, Solitäre, Großhandel) und "Marketing des Distanzhandels" (Versandhandel, E-Business, Call Center-Management) erlangen die Studierenden Kenntnisse über die unternehmerischen Vermarktungsbereiche. Dabei steht immer die Verknüpfung unterschiedlicher Kanäle im Sinne des Multi Channel-Managements im Fokus.

Ansprechpartner

Georg Sailer
Tel.: 08261-794 129
E-Mail.: ausbildung@kleiner.de