Kontakt

Sebastian-Kneipp-Schule

Brucknerstraße 1

86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247 96760

Sebastian-Kneipp-Schule

Wir, die Sebastian-Kneipp-Schule, sind eine Einrichtung des Kneipp-Bundes, die staatlich anerkannte Berufsausbildungen für Physiotherapeuten/-innen und Masseur/innen und med. Bademeister/innen anbietet. 
"Kneipp" ist nicht nur unser Namensgeber, sondern wird auch im Schulalltag und im Miteinander integriert. 

Gute Gründe, warum es sich lohnt, die Ausbildung an der Sebastian-Kneipp-Schule zu machen

  1. Wir sind eine kleine, überschaubare Privatschule, in der sich alle kennen
    und in der jede/r einzelne Schüler/in etwas zählt!
  2. Unsere Schüler/innen schätzen das angenehme Schulklima!
  3. Wir legen Wert auf eine intensive Betreuung unserer Schüler/innen!
  4. Schüler/innen und Lehrer/innen pflegen einen guten und kollegialen Kontakt!
  5. Wir haben ein anerkannt hohes Ausbildungsniveau und unsere Schule hat einen weit über das Allgäu hinausgehenden, guten Ruf!
  6. Unser Schulgebäude beeindruckt durch seine hellen, freundlichen und gut ausgestatteten Räume!
  7. Wir fühlen uns im Allgäu wohl und schätzen doch die Nähe zu München, Augsburg, Memmingen oder Kempten!
  8. Wir haben ein eigenes, kleines Wohnheim mit zwei voll ausgestatteten Küchen!
  9. Die Kantine der Hotelfachschule gegenüber bietet für unsere Schüler/innen und Mitarbeiter/innen eine Pausen- sowie Mittagsverpflegung an! 
  10. Ausbildung – Fortbildung – Weiterbildung: gemeinsam mit unserem Partner, dem Verein ehemaliger Schüler, bieten wir alles unter einem Dach!
  11. Wir haben uns für Qualität entschieden: unsere Schule ist zertifiziert!
  12. Das Allgäu ist nicht nur eine schöne Landschaft, es ist ein guter Lern- und Lebensraum!
  13. Sebastian Kneipp ist nicht nur unser Namensgeber, wir sind mit seiner Lehre verwurzelt. Der Kneipp-Bund, unser Schulträger, ist eine der größten Gesundheitsorganisationen Deutschlands und kein anonymer Bildungskonzern!

 

Wir stellen uns vor!

Video